Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 13

Headhunt

Der PR-Fuzzie Thomas Reddman wird in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen, nachdem man ihn blutverschmiert mit einer Axt in den Händen neben einer enthaupteten Frau aufgefunden hat. Als die Klapse einem Brand zum Opfer fällt, nimmt man an, auch Reddman hätte dabei das Zeitliche gesegnet, doch der vermeintliche Psycho - er hält sich für unschuldig - konnte sich retten und bereitet nun einen perfiden Rachefeldzug vor...
"Stromberg" goes Hardcore. Top-Darsteller machen die australische Büro-Splatter-Satire zu einem Augenschmaus.


Zur Review

 

Ich glotz TV - Tipps für 29.03.2017

Kabel1, 22.30 Uhr: No Country for Old Men, USA 2007
Llewelyn Moss findet beim Wildern in der Prärie die Überreste eines klassischen "Mexican Standoffs": ein Haufen Leichen, einen Schwerverletzten und einen Koffer voller Kohle. Moss fackelt nicht lange, grabscht sich den Koffer und malt sich schon eine luxuriöse Zukunft mit Gattin Carla Jean aus. Abends packt ihn allerdings doch das Gewissen und will dem Halbtoten in der Wüste noch Wasser bringen. Dabei läuft er geradewegs mexikanischen Banditen übern Weg, die ihrerseits Interesse an dem Zaster haben. Moss kann zwar fliehen und mit Carla Jean untertauchen, die Gangster merken sich jedoch sein Autokennzeichen, zudem ist der Geldkoffer mit einem Peilsender versehen...
Der furztrockene, fiese und schwarzhumorige Neo-Western-Noir der Coen-Brüder glänzt durch flimmernde Spannung und Atmo. Top Darstellerleistungen inklusive.

Ansonsten:

  • Kabel1, 20.15 Uhr: American History X, USA 1998
  • BR, 23.30 Uhr: Punch-Drunk Love, USA 2002
  • Kabel1, 1.05 Uhr: Mad Max, AUS 1979
  • Tele5, 1.26 Uhr: Die Fürsten der Dunkelheit, USA 1987
  • Kabel1, 2.55 Uhr: Shaft in Afrika, USA 1973

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 02.03.2016

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 28.3.2017

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 17.3.2017

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 24.3.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews