Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 25

Bedingungslos

Polizeifotograf Jonas lebt glücklich mit seiner Familie lebt er im Speckgürtel von Kopenhagen, bis ein von ihm verursachter Verkehrsunfall, durch den die junge Julia im Koma landet, sein Leben auf den Kopp stellt. Jonas, gewissensgeplagt, schlüpft in die Existenz von Julias Freund Sebastian, um der Komatösen nahe zu sein. Als sie wieder erwacht, entspinnt tatsächlich ein Kröschen zwischen Beiden, allerdings stellt sich auch heraus, dass Julia während ihrer Absenz geschwängert wurde...
Ole Bornedahls (u.a. "Nightwatch - Nachtwache") Thrillodram überzeugt mit Top-Darstellern und einer noirigen Umsetzung.

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - Tipps für 27.06.2017

RTL Nitro, 23.55 Uhr: Chucky - Die Mörderpuppe, USA 1989
Der schamanisch begabte Serienkiller Charles Lee Ray wird auf der Flucht von Cop Mike Norris angeschossen und kann sich kurz vor Exitus in einem Spielwarenladen verstecken. Noch bevor die Polente eintrifft und er entgültig Schlapp macht, gibt Ray im wahrsten Sinne des Wortes den Geist auf und eben jener schlüpft in eine Kinderpuppe, die er damit zum Leben erweckt. Tags darauf bekommt der 6-jährige Alex eben jenes Püppchen namens Chucky zum Geburtstag geschenkt, das stantepede die Babysitterin ins Jenseits befördert. Alex' Aussage, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen Mord durch eine Puppe handelt, wird mit Fantasterei abgetan, und so meuchelt sich Chucky aka Charles Lee durch die halbe Stadt, um sich wieder in einen Menschenkörper transformieren zu können...
Der schnucklige B-Horror von Tom Holland (u.a. Fright Night") ergatterte sich eine eiserne Fanschar, insgesamt 5 Sequels sollten noch bis dato folgen.

Ansonsten:

  • BR, 23.55 Uhr: Salvador, USA 1985

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 21.6.2017

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 27.6.2017

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 16.5.2017

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 13.6.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews