Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören u.a. der Italowestern, klassische Thriller und oldschooliger Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 30

Fahr zur Hölle, Liebling

Privatschnüffler Philip Marlowe soll für den gerade aus dem Knast entlassenen Geldeintreiber Moose Malloy dessen Verlobte Velma aufspüren. Trotz der Gewissheit, dass die Variete-Hupfdohle höchstwahrscheinlich mit einem Anderen auf Nimmerwiedersehen durchgebrannt ist, nimmt Marlowe den Job des naiven Schlägers an. Die Suche gestaltet sich aber überraschend holprig, denn ehemalige Bekannte und Arbeitskollegen der Gutsten sind schweigsam, verschwinden oder segnen vorzeitig das Zeitliche. Spät merkt Marlowe, dass er den Sündenbock für eine Intrige spielt...
Gelungenes Remake des Noir-Klassikers "Murder, my Sweet", das trotz Farbe die Atmo des Genres bestens einfängt.

 

 Zur Review

 

Ich glotz TV - 18.7.2018
TELE 5, 20:15 Uhr: Sterben für Anfänger, GB/USA/D 2007
Nachdem ein britischer Familienpatriarch das Zeitliche gesegnet hat, versammelt sich dessen weitverstreute Familie zur Beerdigung auf dem heimischen Landsitz. Daniel, der noch zusammen mit seiner Familie in der väterlichen Butze haust, muss nun Papas Bestattung organisieren, wobei ihm der Rest der Truppe, allen voran sein allseits beliebter Bruder Robert, kaum eine Hilfe ist. Am Morgen der Beerdigung wird zunächst die falsche Leiche vom Bestattungsunternehmen angeliefert. Als zudem noch Valium-Pillen mit Designerdrogen verwechselt werden, ein linkischer Erpresser mit komprimittierenden Fotos auftaucht und Onkel Alfie dringend für's große Geschäft auf Toilette muss, gerät das besinnliche Ereignis vollends aus den Fugen...
Frank Oz' zwerchfellerschütterndes Kammerspiel beschleunigt stetig bis zum "Grande Finale".

Ansonsten:
  • SWR, 22:00 Uhr: Tatort: Rot... rot... tot, D 1977
  • TELE 5, 23:35 Uhr: Fresh Meat, NZ 2012
  • Kabel eins, 2:15 Uhr: Shaft, USA 1971

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

 

 

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 28.3.2018

>>> Alle Italowestern-Reviews



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 29.6.2018

>>> Alle Thriller-Reviews



Taufrische Blutstropfen - Horror - 18.7.2018

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 8.7.2018

>>> Alle Strafraum-Reviews

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien Datenschutzrichtlinien