Access Keys:
Skip to content (Access Key - 0)

Toggle Sidebar

Film Maniax - Italowestern, Thriller, Horror and more

Zu unseren Steckenpferdchen gehören den Italowestern, klassischen Thrillern und dem oldschooligen Horror

Was nicht in diese Schubladen passt, packen wir in unseren Strafraum. Wir suchen im Müll nach den Perlen des Kintopp, zerren ans Licht, was - verdient oder unverdient - im Nebel der Vergessenheit versunken war und verbraten es in unseren Reviews. Und sitzt uns gelegentlich mal der Schalk im Nacken, verschaffen wir uns in interessanten Interviews und Gesprächen auch Hintergrundinfos von Szenekennern und Machern.

Feature of the Week - KW 38

Blacula

Der afrikanische Prinz Mamuvalde und seine Gattin Luva machen anno 1780 einen Euro-Trip, der sie auch in die Karpaten nach Transsylvanien führt. Zufällig landen sie im abgelegenen Schloss des Grafen Dracula, der nicht nur Kost und Logis anbietet, sondern auch gleich noch eine Bluttransfusion "legt". 200 Jahre später ersteigern zwei Antiquitätenhändler aus den USA die Inneneinrichtung des inzwischen verlassenen Schlosses, u.a. auch ein paar dekorative Särge, und verschiffen den ganzen Schmonzes gen Los Angeles...
Blaxploitation meets Klassik-Grusel - klingt genauso trashig, wie es letztendlich ist.

 

Zur Review

 

Ich glotz TV - Tipps für 22.9.2017

3sat, 22.25 Uhr: Moon - Die dunkle Seite des Mondes, GB 2009
In einer nahem Zukunft: die Menschheit deckt ihren Energiebedarf mit Helium-3, dass industriell auf dem Mond abgebaut wird. Größtenteils vollautomatische Schürfmaschinen graben dafür die Mondoberfläche ab; nur ein einziger Astronaut - Sam Bell - erledigt die Überwachung und Reparaturen der sogenannten 'Harvester'. Kurz vor seiner ersehnten Ablösung kommt es allerdings zu einem Unfall in der feindlichen Außenwelt. Bell verliert dabei das Bewusstsein und erwacht später überraschend wieder in der Krankenstation. Die Frage "Wer hat mich gerettet" wird beantwortet, als plötzlich sein eigener Klon vor ihm steht...
Regiedebüt von Duncan Jones, dem Sohnemann von David Bowie. Klassischer SciFi mit philosophischen Anleihen - bekommt man heutzutage eher selten geboten ;-)

Ansonsten:

  • Pro7, 20.15 Uhr: Stirb langsam 2, USA 1990
  • ZDFneo, 23.30 Uhr: Der Zodiac-Killer, USA 2005

 

 

Die 30 Top-Stichworte

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Im Westen was Neues - Italowestern und Verwandtes - 10.8.2017



Die Kriminalpolizei rät - Thriller - 19.9.2017



Taufrische Blutstropfen - Horror - 8.9.2017

>>> Alle Horror-Reviews

 

 

Immer mitten rein - Strafraum - 4.9.2017

>>> Alle Strafraum-Reviews